Reiterferien

Voraussetzung für eine tolle und erlebnisreiche Zeit bei uns ist, dass die Kinder wirklich reitbesessen sind, denn zwischen vier und fünf Stunden täglich verbringen sie auf und mit den Ponys .Alles, was man mit ihnen machen kann und sollte, wird in die Praxis umgesetzt. Striegeln, füttern, tränken, misten usw. gehören genauso zum Tagesablauf wie Reitunterricht, Ponyspiele, Ausritte, Pferderennen usw..
Unser oberstes Ziel ist es, die Freude am Umgang mit dem Tier zu vermitteln und Verantwortung zu übernehmen.

Um ein Stück Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, erhält jedes Kind während des Ferienaufenthaltes, ein Pflegepony, für das es sorgen muß.

Die Verantwortung erstreckt sich vom Füttern, Misten bis hin zur täglichen Pflege und Bewegung des Tieres.

„Strenger Reitunterricht“ im herkömmlichen Sinne wird es bei den Reiterferien nicht geben.. Alles, was sich auf dem Rücken der Pferde abspielt, hat viel mit Spaß und gegenseitiger Akzeptanz und Respekt zu tun.

Neben dem Pflegepony, den täglichen Reitunterricht, den Ausritten ins Gelände und der praxisnahe Theorie am Pferd ist auch wieder eine Fülle von Freizeitaktivitäten geplant.

Termine:

• 03.08. - 08.08.2014
  • 17.08. - 22.08.2014
  • 31.08. - 05.09.2014
  • (Preise entnehmen Sie bitte aus der Preisliste!)

News 2024

(Interesse? Dann klick auf das Bild!)

Spenden per PayPal:

Spenden durch Überweisung: